Feneberg

Daten & Fakten

Die Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands mit 2.962 m. Er liegt jedoch direkt zu den Füßen des Urlaubsortes Ehrwald.

Die Zugspitze ist sowohl von Deutschland (Garmisch-Partenkirchen) aus, als auch von Ehrwald aus mit einer modernen Kabinenbahn erreichbar. Von der Bergstation der Zugspitzbahn sind es dann nur noch wenige Meter auf den wahren Zugspitzgipfel.

Eine herrliche Aussichtsterrasse mit Restaurant und Cafe befindet sich am Zugspitzplateau. Von hier aus kann man bei schönem Wetter einen atemberaubenden Ausblick auf die vielen Gipfel genießen und zwar weit hinaus über vier verschiedene Länder!

Die Fahrt auf die Zugspitze verspricht eben ein Erlebnis der besonderen Art und ist zu bestimmten Terminen auch zu den Abendstunden möglich, denn wo kann ein Sonnenuntergang und der Vollmond schöner betrachtet werden als auf der Zugspitze.

Auf und rund um die Zugspitze führen natürlich auch viele verschiedene Berg- und Kletterrouten, sowie Wanderwege. Im Winter gilt die Zugspitze als beliebtes Gletscherskigebiet.

Tiroler Zugspitze - lädt zum Urlauben ein

Zugspitze

Genießen und Erleben Sie Ihren nächsten Urlaub rund um die Zugspitze!

Hotel Feneberg
Bahnhofstraße 5
A-6632 Ehrwald in Tirol
Ihre Urlaubshotline+43 5673 2817